Termine

Termine

November 2017 bis März 2018: Projekt-Kurs „Little- Willy“
(ausgebucht)
**** Kinder – Kutsche – Kunststücke ****
In diesem Kurs lernen Kinder (8-15 Jahre) spielerisch den Umgang, Reiten, Zirkuslektionen und Kutschefahren mit Ponys.
Am Ende steht die Aufführung des Pferde-Musicals „Little Willy“ auf der Horsica-Messe in Bad Salzuflen (25.3.2018 – Tagesprogramm).
Das Fahrabzeichen FA 10 kann erworben werden. Geprobt wird 2 Stunden pro Woche.
Co-Trainerin: Marion Eke, Ponyhof Lemgo und Kati Engstfeld, Horsemanship.
Veranstalter: Lippisch-Westfälischer Fahr- und Kutschenverein, Reit- und Fahrverein Dörentrup
Ort: Reithalle in Dörentrup-Humfeld + Rittergut Wierborn in Barntrup
Mehr Infos unter: www.little-willy.de

26. März bis 8. April 2018: Osterferien-Kurs … nicht nur für Kids
(ausgebucht)
Intensivkurs VFD-Fahrerpass I, VFD-Juniorfahrer, VFD-Pferdekunde I
Dieser Kombi-Kurs wendet sich insbesondere an Kinder und Jugendliche (ab 10 Jahren) sowie erwachsene Neu-/Wiedereinsteiger. Der praktische Unterricht erfolgt mit einem Endmaß-Pony und K-Ponys (unter 1,27 m) –  auch für Erwachsene. Der Umgang mit kleineren Pferden – eingesetzt werden u.a. Shetlandponys – erleichtert den Einstieg/Wiedereinstieg und gibt auch ängstlichen Menschen wieder Selbstvertrauen.
Ort: Barntrup

4. bis 6. Mai + NN. Mai 2018: Intensivkurs Basispass
(noch 3 Plätze frei)
Ort: Brakel-Frohnhausen

Weitere Kurse finden in 2019 statt und werden rechtzeitig ausgeschrieben. Den Sommer und Herbst 2018 habe ich der Ausbildung meiner jungen Ponys und meines jungen Tinkers gewidmet.

Grundsätzlich ist ein Fahrkurs nach individueller Terminabsprache ab 4 bis max. 6 Teilnehmern möglich. Rufen Sie mich an: 05262-993866.

Foto: Sebastian Ostroga